50 Jahre CDU Schwalmstadt: Ein Jubiläum voller Freude und Gemeinschaft

Die CDU Schwalmstadt und der Ortsverband Florshain - Frankenhain - Wiera feierten ihr 50-jähriges Jubiläum mit einem stimmungsvollen Sommerfest und einem überwältigenden Zuspruch. Viele Gäste versammelten sich, um dieses besondere Ereignis gemeinsam zu begehen und auf die Erfolgsgeschichte der CDU in Schwalmstadt anzustoßen.

Das Fest bot bei bestem Wetter eine Vielzahl von Aktivitäten, die besonders die kleinen Besucher begeisterten. Kinderschminken, Torwandschießen und Minigolf sorgten für strahlende Kinderaugen und viel Spaß bei den Familien. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, sodass sich die Gäste in lockerer Atmosphäre austauschen und gemeinsam feiern konnten.

v.l.n.r.: Armin Happel, Anne Willer, Andreas Göbel, Sven Simon, Anna-Maria Bischof, Reinhard Otto, Christin Ziegler, Mario-Heinrich Schenk, Karsten Schenk.v.l.n.r.: Armin Happel, Anne Willer, Andreas Göbel, Sven Simon, Anna-Maria Bischof, Reinhard Otto, Christin Ziegler, Mario-Heinrich Schenk, Karsten Schenk.

Zu den Ehrengästen zählten Sven Simon, Europaabgeordneter und Spitzenkandidat der CDU Hessen zur Europawahl, Anna-Maria Bischof, Generalsekretärin der CDU Hessen und Kreisvorsitzende der CDU Schwalm-Eder, die Landtagsabgeordnete Christin Ziegler sowie Regierungspräsident Mark Weinmeister. Ihre Anwesenheit unterstrich die Bedeutung dieses Jubiläums und die enge Verbundenheit der CDU in der Region.

Neben Vertretern aus den Nachbarkommunen und anderen Parteien aus der Schwälmer Politik waren auch Repräsentanten lokaler Vereine anwesend. Diese breite Beteiligung zeigt die starke Verankerung der CDU in der Gemeinschaft und die gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren des öffentlichen Lebens.

Ein Höhepunkt des Festes war der historische Rückblick durch den Stellvertretenden Vorsitzenden Mario-Heinrich Schenk, der die Anwesenden auf eine Zeitreise durch die 50-jährige Geschichte der CDU Schwalmstadt mitnahm. In seiner Rede beleuchtete er die wichtigsten Meilensteine und Erfolge der vergangenen fünf Jahrzehnte und betonte die Bedeutung des Ehrenamtlichen Engagements der Parteimitglieder und Unterstützer.

Die Veranstaltung endete in einer fröhlichen und ausgelassenen Stimmung, die die Verbundenheit und den Gemeinschaftsgeist der CDU Schwalmstadt widerspiegelte. Das Sommerfest war nicht nur eine Feier des 50-jährigen Bestehens, sondern auch ein klares Zeichen für die Zukunft: Die CDU Schwalmstadt bleibt ein starker und verlässlicher Partner für die Bürgerinnen und Bürger der Region, so der Partei- und Fraktionsvorsitzende Karsten Schenk.