CDU Stadtverband Schwalmstadt

Bunte Ostereier von der CDU Schwalmstadt - "Bürgernähe als Markenkern"

Die CDU Schwalmstadt hat es mittlerweile zu einer guten Tradition werden lassen, Ostereier an Passanten in den beiden Innenstädten von Treysa und Ziegenhain zu verteilen.

Im Gepäck hatte die Schwalmstädter Union u.a. gefärbte Ostereier und Kugelschreiber, die sie bei kaltem aber trockenem Wetter zahlreich verteilten konnten. Unterstützt wurden sie dabei durch die örtliche CDU Landtagskandidatin Christin Ziegler, die schon in der Vergangenheit zahlreiche Gelegenheiten wahrnahm und sich an Infoständen und Verteilaktionen beteiligte. Insgesamt konnten in den 2 Stunden weit über 100 Ostereier und Kugelschreiber verteilt werden. Bei den Passanten fand die Aktion großen Anklang. 



Es wurden wieder viele gute Gespräche zur Kommunal-, Landes - und natürlich auch zur Bundespolitik geführt. Mit unserer Osteraktion haben wir eine Plattform geschaffen, um vor Ort für die Bürger als Ansprechpartner präsent zu sein, erläutert der Partei- und Fraktionsvorsitzende Karsten Schenk.

Die CDU Schwalmstadt habe es daher zu ihrem Markenkern entwickelt, das ganze Jahr über durch verschiedene Aktionen präsent zu sein. Diese Tradition wolle man auch in Zukunft weiterführen, so Schenk abschließend.