CDU Stadtverband präsentiert sich mit neuem Internetauftritt

Der Internetauftritt des CDU Stadtverbandes ist umfassend erneuert worden. Die Optik der Homepage wurde komplett verändert und modernisiert.

„Übersichtlich, nutzerfreundlich, bürgernah und serviceorientiert – so präsentiert sich unsere neue Homepage. Sie hat nun ein modernes Design, bietet viele Online-Funktionen für die Bürger und ist für mobile Endgeräte optimiert. Damit wollen wir unsere Politik transparent machen und zur Diskussion anregen,“ so der Partei- und Fraktionsvorsitzende Karsten Schenk.

Nur was bietet die Seite konkret? Neben der Übersicht der Vorstandsmitglieder und den Mandatsträgern auf Stadt- und Kreiseben besteht auch die Möglichkeit sich über das Programm und Grundeinstellung der örtlichen CDU zu informieren. Mit dem digitalen Bürgerbriefkasten gibt es ebenfalls die Möglichkeit sich direkt mit bestimmten Anliegen oder Fragen an den Verband zu wenden. Abgerundet wird das Angebot durch die Tools Umfragen, Videos und dem Abonnieren eines Newsletters.

„Neben unserem Internetauftritt sind wir ebenfalls stark in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram und Twitter vertreten. Schreiben sie uns gerne an,“ sagt Schenk abschließend.