21.06.2018

Naturlehrgebiet verkaufen ? So nicht !

Die Fraktion der CDU Schwalmstadt spricht sich gegen den Verkauf des Naturlehrgebiets in Treysa aus.
"Mangelnde Transparenz und viele offene Fragen sind keine Grundlage, um einem Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt zuzustimmen", äußert sich die Fraktion vor der aktuellen Stadtverodnetenversammlung.
Bisher liegt nur ein Angebot mit einer vagen Planung vor. Viele Fragen - z.B. wie die Zusammenarbeit mit dem Europabad gestaltet werden soll - sind offen.
Die CDU-Fraktion möchte bei diesem wichtigen Thema alle Optionen prüfen und alle Beteiligten mitnehmen.

21.06.2018

CDU will Vereine stärken

Zuschüsse sollen neu geregelt werden

Mit einem Antrag für die Stadtverordnetenversammlung möchte die CDU Schwalmstadt den aktiven Vereinen effektiv helfen.
Bisher richtet sich die Bezuschussung durch die Stadt lediglich nach der Mitgliederzahl des Vereins. Auch wer durch gute Lobbyarbeit Zuschüsse von Kreis und Land einholen konnte, bekam einen Anteil aus der Stadtkasse. Kreis und Land machen die eigenen Zuschüsse von der Beteiligung der Stadt abhängig.

Artikelbild
03.01.2016

Einladung zum Winterfest in Michelsberg

Ortsverband Allendorf/Michelsberg

Zum großen Winterfest der CDU lädt der Ortsverband Allendorf/Michelsberg mit seinem Vorsitzenden Andreas Göbel ein. Es findet am Sonntag, dem 10. Januar 2015, ab 12 Uhr am wunderschön gelegenen Landsburgplatz bei Michelsberg statt. Für Essen und Getränke ist wie immer gesorgt, unter anderem gibt es Würstchen vom Grill.

Bei geselligem Beisammensein besteht die Möglichkeit, mit den lokalen CDU-Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen und sich aus erster Hand über die aktuelle Kommunalpolitik zu informieren.