Slider

Die Mitglieder der CDU Schwalmstadt trafen sich zur Hauptversammlung in Ziegenhain. Gast war Landtagskandidat Matthias Wettlaufer, der von der zurückliegenden Landtagswahl berichtete.
Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück blickte auf eine bewegte Zeit zurück, die von lebhaften Diskussionen geprägt war. Bis in die obersten Ebenen hat sich der Stadtverband an der Ausrichtung der CDU Deutschlands beteiligt. Mehrere Mitglieder haben kürzlich an den Regionalkonferenzen teilgenommen. Brück sieht die CDU auf einem guten Weg, die große Volkspartei zu bleiben.

Von der politischen Arbeit berichtet Fraktionsvorsitzender Marcus Theis. Viel Platz hat das Thema Vandalismus und Sicherheit eingenommen. Hier sieht er noch viel Arbeit für alle Beteiligten.
Auf Antrag eines Mitglieds wurde eine Abstimmung zur anstehenden Wahl des/der Parteivorsitzenden durchgeführt. Mit 76% votierten die Mitglieder der CDU Schwalmstadt für Friedrich Merz, 24% für Annegret Kramp-Karrenbauer.
Dieses eindeutige Votum hat Stadtverbandsvorsitzender Christian Brück an den Kreisverband weitergeleitet und hofft auf ein übereinstimmendes Ergebnis.