Bild Hey Schwalmstadt,

Ehrenamt

Ehrenamt

Wir werden engagierte Freiwillige unterstützen.

Was meinst Du?

Hey Schwalmstadt,
ohne Ehrenamtliche funktioniert unsere Gesellschaft nicht. Wir wollen für gute und zweckmäßige Ausrüstung sorgen und das Ehrenamt fit machen für die Zukunft.
Gast aus Ziegenhain
1. Einen jährlichen Ehrenamtspreis der Stadt Schwalmstadt.
2. Ein Wochenblatt in dem auch Vereinsnews veröffentlicht werden.
3. Einen richtigen Neujahrsempfang der Stadt mit Sportlerehrungen usw.

Hey, das sind tolle Ideen, die wir gerne aufnehmen. Ein Wochenblatt ist bereits in Planung. Das ist zwar recht oldschool, erreicht aber alle und ist nicht von der Willkür einer Redaktion abhängig.

Gast aus Michelsberg
Für Personen in ehrenamtlichen Funktionen sollte Schwalmstadt als Anerkennung für die dort geleistete Arbeit für die Gemeinschaft kostengünstigere Eintritte in städtische Veranstaltungen und Punkte auf die Rotkäppchenkarte ermöglichen.

Gast aus Rörshain
Mehr Wertschätzung für ehrenamtliche Arbeit, gerade auf den kleinen Ortsteilen.

Gast aus Trutzhain
Ehrenamt schätzen und fördern!
Allerdings Ehrenamt das für sie Allgemeinheit ist ( z.B. Feuerwehr, Kinderarbeit, Integrationshilfe etc) Ehrenamt in Sportvereine die der Verwirklichung des Hobbys dient oder nur für die persönliche Wichtigkeitsbildung muss und dürfte nicht gefördert werden.

Gast aus Allendorf
Es sollte mal überlegt werden das ehrenamtliche Führungskräfte/Vorsitzende ein wenig mehr unterstützt werden her bei Veranstaltungen für die Dorfgemeinschaft.